App-Tipp

Fremde Länder kennenlernen: Mit der Quiz-App „Wo liegt das?“ fällt das Erdkunde-Training leichter


Neben dem Länder- gibt es auch den Hauptstädte- oder den Wahrzeichen-Modus.

Neben dem Länder- gibt es auch den Hauptstädte- oder den Wahrzeichen-Modus.

Von Matthias Keck

Wo liegt Gambia? Und was ist die Hauptstadt Turkmenistans? Wir erfahren ständig von den entlegensten Orten. Aber selten könnten wir auf der Karte zeigen, wo genau sie liegen. Abhilfe schafft eine Quiz-App.

Darum geht's: Wer seine Kenntnisse in Geografie verbessern will, aber keine Lust auf stupides Auswendiglernen hat, der sollte sich die App "Wo liegt das?" herunterladen. Es gibt sie für iOS- und Android-Geräte. Verschiedene Spielmodi helfen, um sich die Länder und Hauptstädte rund um den Globus besser einzuprägen.

Fazit: Eines ist an der App ärgerlich: Spannende Optionen wie "Gebirgsketten der Welt" oder "Weltwunder" sind nur eine gewisse Zeit lang kostenlos verfügbar. Dennoch: Dazulernen und gleichzeitig Spaß haben - das macht die App leicht möglich.