Angriff in Landshut

Männer versuchen zu schlichten und werden selbst geschlagen


Zwei Männer kassierten Schläge, als sie versuchten, bei einem Angriff zu schlichten. (Symbolbild)

Zwei Männer kassierten Schläge, als sie versuchten, bei einem Angriff zu schlichten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwei Männer haben in der Nacht zum Dienstag in der Landshuter Altstadt versucht, bei einem Angriff auf einen 20-Jährigen zu schlichten, und wurden dabei selbst von den Tätern angegriffen und verletzt, teilte die Polizei mit.

Der Vorfall hatte sich Dienstagnacht gegen 4 Uhr ereignet. Ein 26-Jähriger aus Geisenhausen sowie ein 19-Jähriger aus Altfraunhofen wurden Zeuge, als zwei unbekannte Täter den 20-Jährigen aus Landshut in der Altstadt 218 angriffen.

Bei dem Versuch zu schlichten, schlugen die beiden Täter auch auf die Zeugen ein. Einer der Täter benutzte dazu eine Gürtelschnalle. Alle drei Geschädigten wurden leicht verletzt. Mitarbeiter des Rettungsdiensts mussten sie behandeln.

Die Polizei fahndet nach den Tätern. Hinweise gehen an die Polizei unter 0871-92520.