Amtsgericht Landshut

Rottweiler fällt Kind an - Geldstrafe für Halterin


Der Rottweiler ist inzwischen im Tierheim.

Der Rottweiler ist inzwischen im Tierheim.

Von Redaktion Landshut Stadt

Elf Kinder. Ein Rottweiler. Da gab es durchaus Bedenken in der Siedlung. Weiter thematisiert wurde dies jedoch nicht, wie ein 42-jähriger Familienvater am Freitag vor dem Amtsgericht sagte. Der Besitzer habe immer gesagt, "wenn die Kinder kommen, ist der Hund weg". Und so hatten sich die Erwachsenen jahrelang bei schönem Wetter in ihrer Siedlung zu einem Feierabendbier getroffen, während die Kinder miteinander spielten - bis sich der Rottweiler am 2. September 2020 in den Arm einer Siebenjährigen verbiss.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat