Amtsgericht Cham

Ein Video, bei dem sich der Magen umdreht


Mit einer Bewährungsstrafe und einer Geldauflage hat der 55-jährige Angeklagte den Gerichtssaal verlassen.

Mit einer Bewährungsstrafe und einer Geldauflage hat der 55-jährige Angeklagte den Gerichtssaal verlassen.

Einem geknebelten jungen Latino wird bei lebendigem Leib das Herz herausgerissen. Das ist auf einem Video zu sehen, das ein 55 Jahre alter Schreiner aus dem Landkreis Cham in einer WhatsApp-Gruppe gepostet hat. "Wirklich ekelhaft", konnte sich Richter Dr. Thomas Strauß bei der Verhandlung am Donnerstag vor dem Chamer Amtsgericht nicht verkneifen. Weil er weitere Filmchen und Bilder, durchwegs mit nationalsozialistischem und volksverhetzendem Inhalt, im Internet geteilt hatte, handelte sich der Schreiner eine Freiheitsstrafe von einem Jahr ein, die zur Bewährung ausgesetzt wurde.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat