Am Regensburger Bahnhof

Kunde wirft Ladendetektiv Getränkedose ins Gesicht


Der Wurf einer Getränkedose beschäftigte am Freitagabend die Beamten der Bundespolizei.

Der Wurf einer Getränkedose beschäftigte am Freitagabend die Beamten der Bundespolizei.

Von Redaktion idowa

Am Freitagabend hat ein betrunkener Kunde eines Supermarktes am Bahnhof Regensburg dem Ladendetektiv eine Getränkedose ins Gesicht geworfen. Das gab die Polizei am Montag bekannt.

Der 36-jährige Rumäne hatte dem Bericht zufolge gegen 17.30 Uhr Angestellte des Supermarkts beleidigt. Als der Ladendetektiv den Kunden aus dem Supermarkt verwies, habe der mit 2,24 Promille alkoholisierte Rumäne ihm eine Getränkedose ins Gesicht geworfen.

Trotz des Hausverbotes betrat der Rumäne laut Polizei gegen 22 Uhr erneut den Supermarkt. Der Ladendetektiv rief die Bundespolizei zu Hilfe, die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Hausfriedensbruch aufnahm. Der Ladendetektiv erlitt nach Angaben der Polizei keine sichtbaren Verletzungen, wollte jedoch im Anschluss einen Arzt aufsuchen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten die Beamten den Rumänen auf freien Fuß.