Allershausen

Betrunkener beißt Rettungssanitäter ins Bein


Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Von Redaktion idowa

In völlig betrunkenem Zustand ist ein 33-jähriger Mann am Dienstagabend in Allershausen auf Rettungssanitäter losgegangen, die ihm helfen wollten. Einen von ihnen biss er sogar ins Bein.

Laut Polizeibericht war der Bulgare gegen 22.50 Uhr von einer Polizeistreife in der Kesselbodenstraße entdeckt worden. Er lag dort bewusstlos auf der Straße. Da der Mann offensichtlich Alkohol konsumiert hatte, riefen die Beamten den Rettungsdienst zu Hilfe. Die Sanitäter konnten den 33-Jährigen schließlich wieder zu Bewusstsein bringen. Da er aber weiterhin komplett desorientiert wirkte, sollte er zu seinem eigenen Schutz ins Freisinger Klinikum gebracht werden. Das gefiel dem Mann jedoch überhaupt nicht: Er wurde aggressiv und musste schließlich von den Beamten gefesselt werden. Auf der Transportliege fixiert wurde er schließlich ins Klinikum gebracht. Kurz vor dem Eintreffen gelang es dem 33-Jährigen allerdings, sich zu befreien. Bei dem folgenden Gerangel biss er einen der Sanitäter ins Bein und verletzte ihn leicht. Mit vereinten Kräften konnte der Mann schließlich ins Klinikum gebracht und dort behandelt werden. Hier beruhigte er sich schließlich auch wieder. Trotzdem erwartet den Mann nun ein Strafverfahren wegen des tätlichen Angriffs.