Aldersbach

Frau (22) kommt bei Unfalltragödie ums Leben


Unfalltragödie am Dienstagmittag bei Aldersbach im Landkreis Passau. Dabei kam eine Frau ums Leben. (Symbolbild)

Unfalltragödie am Dienstagmittag bei Aldersbach im Landkreis Passau. Dabei kam eine Frau ums Leben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Horror-Unfall am Dienstagmittag zwischen Pörndorf und Aldersbach im Landkreis Passau. Dabei kam eine 22-jährige Frau aus dem Landkreis Rottal-Inn ums Leben.

Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 12 Uhr auf der Staatsstraße 2083 zwischen Aldersbach und Pörndorf. Zu diesem Zeitpunkt war die Autofahrerin aus dem Landkreis Rottal-Inn mit ihrem Mini in Richtung Pörndorf unterwegs. Dabei hatte die Frau eigentlich Vorfahrt. Das Auto wurde aber offenbar von einem 23-jährigen Lkw-Fahrer übersehen, der von der Staatsstraße nach links in Richtung Osterhofen abbiegen wollte. Dabei missachtete er die Vorfahrt der Frau. Der Lkw rammte den Mini und das Auto wurde mit voller Wucht in den Straßengraben geschleudert. Die 22-jährige Frau am Steuer erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Veletzungen.

In Folge des Unfalls und der Aufräumarbeiten war die Staatsstraße für mehrere Stunden komplett gesperrt. Erst gegen 16.50 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben.