Mainburg

Polizist im Urlaub verfolgt mutmaßlichen Ladendieb


Die Polizei fahndet nach einem Ladendieb (Symbolbild).

Die Polizei fahndet nach einem Ladendieb (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Freitag hat ein Polizist, der gerade Urlaub in Bayern macht, einen mutmaßlichen Ladendieb in Abensberg verfolgt und ihm seine Beute entrissen. Der Verdächtige selbst konnte entkommen.

Um kurz nach 15 Uhr stahl der Unbekannte in einem Drogeriemarkt in der Straubinger Straße mehrere Gebrauchsartikel. Zwei Angestellte beobachteten ihn und sprachen ihn an. Der Mann ergriff daraufhin samt Diebesgut in der Tasche die Flucht. Ein Polizist, der zurzeit im Landkreis Kelheim Urlaub macht, wurde auf den Vorfall aufmerksam und verfolgte den Unbekannten. Es gelang ihm, dem Dieb die Tasche wegzureißen, bevor dieser das Weite suchte. Eine Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Erfolg.

Beschreibung des Ladendiebs:

  • etwa 30 bis 40 Jahre alt
  • schlank
  • kurze, braune Haare
  • rotes T-Shirt

Gibt es Zeugen, welche die Flucht des Ladendiebes beobachten konnten? Hinweise nimmt die PI Kelheim, Tel: 09441 / 5042-0 entgegen.