A92 bei Postau

Auto fängt Feuer - Helfer verhindern Schlimmeres


Auf der A92 bei Postau hat am Samstag ein Auto während der Fahrt Feuer gefangen. (Symbolbild)

Auf der A92 bei Postau hat am Samstag ein Auto während der Fahrt Feuer gefangen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Dem schnellen Eingreifen mehrerer Autofahrer ist es zu verdanken, dass ein Fahrzeugbrand auf der A92 im Kreis Landshut relativ glimpflich endete.

Laut Polizeibericht war ein Autofahrer am Samstag gegen 16.45 Uhr von Dingolfing in Richtung Wörth an der Isar unterwegs, als sein Wagen auf Höhe Postau plötzlich Feuer fing. Offenbar war es durch einen technischen Defekt zu einem Brand im Motorraum gekommen. Der Fahrer hielt auf dem Seitenstreifen an, auch mehrere andere Verkehrsteilnehmer wurden auf die Situation aufmerksam und stoppten. Mit einem Feuerlöscher konnten sie den Brand bekämpfen und auf den Motorbereich eindämmen. Durch das umsichtige Verhalten der Helfer konnte ein erheblicher Sachschaden an dem Wagen verhindert werden. Das beschädigte Auto wurde später von einem Abschleppdienst geborgen. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.