5:2-Sieg beim DSC

Eisbären Regensburg schnappen sich Donau-Pokal


Die Eisbären Regensburg um Peter Flache haben den Donau-Pokal gewonnen.

Die Eisbären Regensburg um Peter Flache haben den Donau-Pokal gewonnen.

Von Redaktion Sport

Die Eisbären Regensburg haben am Freitagabend auch das Rückspiel beim Deggendorfer SC für sich entschieden und somit den Donau-Pokal gewonnen.

Der Donau-Pokal geht nach Regensburg. Das Team von Trainer Max Kaltenhauser hat am Freitagabend in Deggendorf auch das dritte Spiel gewonnen und steht damit schon vor der letzten Partie gegen Passau am Sonntag als Sieger des Vorbereitungsturniers fest.

In Deggendorf gewannen die Oberpfälzer am Ende mit 5:2. Lukas Heger brachte Regensburg im ersten Drittel in Führung (4.). Andrew Schembri war wie schon im Hinspiel gegen seinen Ex-Verein erfolgreich und erhöhte auf 2:0 (24.), Peter Flache traf zum zwischenzeitlichen 3:0 (28.). Liam Blackburn verkürzte in der 30. Minute auf 1:3. Tomas Gulda stellte in der 37. Minute den alten Abstand wieder her. Danach traf Blackburn erneut (40.), doch Christoph Schmidt machte für die Eisbären den Deckel drauf (46.)