5:1 gegen Pinguins eine Demonstration

Straubing Tigers daheim eine Macht


Da wird es dann doch schon recht deutlich: Die Straubinger Brandon Manning, Stephan Daschner, Kael Mouillierat, Mike Connolly und Jason Akeson (v. l.) bejubeln das zwischenzeitliche 5:0 im Heimspiel am Freitagabend gegen Bremerhaven.

Da wird es dann doch schon recht deutlich: Die Straubinger Brandon Manning, Stephan Daschner, Kael Mouillierat, Mike Connolly und Jason Akeson (v. l.) bejubeln das zwischenzeitliche 5:0 im Heimspiel am Freitagabend gegen Bremerhaven.

Von Sebastian Groß

Die Straubing Tigers sind zu Hause weiter eine Macht. Am Freitagabend setzte sich die Auswahl von Trainer Tom Pokel gegen den Top-Sechs-Klub Bremerhaven glatt mit 5:1 durch. Mit drei Treffern im ersten Spieldrittel war die Entscheidung in einer einseitigen Partie früh gefallen. Auch Geburtstagskind Sandro Schönberger, Kapitän der Tigers, konnte sich mit einem Treffer in die Torschützenliste einreihen. Mit drei Scorer-Punkten war einmal mehr Jason Akeson - nun 45 Zähler aus 31 Partien - bester Punktesammler seiner Mannschaft, die mit dem deutlichen Heimsieg auch eine gute Reaktion auf die unnötige Auswärtsniederlage am Dienstag in Nürnberg zeigte. Torhüter Sebastian Vogl trennte nur ein Last-Minute-Treffer des Slowenen Ziga Jeglic von seinem ersten Zu-Null-Spiel der Saison.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat