50 Wasserwachtler dabei

Karfreitagsschwimmen in der Isar bei Plattling


Die Schwimmer beim Karfreitagsschwimmen in ihren Neoprenanzügen zusammen mit den rosa Flamingos.

Die Schwimmer beim Karfreitagsschwimmen in ihren Neoprenanzügen zusammen mit den rosa Flamingos.

Nach zwei Jahren Coronapause war die Freude bei den Wasserwachtlern groß, dass wieder ein Karfreitagsschwimmen organisiert werden konnte. Dementsprechend zahlreich strömten die Mitglieder der Ortsgruppen aus Osterhofen, Metten, Nittenau, Eichendorf, Passau und Plattling zur Isarbrücke in Ettling, um dort in die Isar einzutauchen. Bereits zum 33. Mal seit 1986 führt die Ortsgruppe Plattling nun dieses Isarschwimmen durch und auch das Wetter war den Wasserwachtlern heuer wieder hold.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat