29-Jähriger rastet aus

Auf Sanitäter eingeschlagen


Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Beamte der Chamer Polizei sind am Freitag um 17.20 Uhr im Stadtgebiet zur Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen worden.

Ein 29-jähriger Mann, der vorher der Hilfe der Sanitäter bedurft hatte, war während der Behandlung ausgerastet und hatte auf einen 24 Jahre alten Sanitäter eingeschlagen. Als der Angreifer in Gewahrsam genommen werden sollte, versuchte er einem Polizeibeamten einen Kopfstoß zu verpassen, verfehlte jedoch sein Ziel.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Mann wegen bestehender Selbstgefahr in eine geschlossene Einrichtung eingewiesen und Anzeige wegen Körperverletzung sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte erstattet.