22 Prozent für Schindler

Die Freien im Landkreis Cham feiern


"Das ist der Mann der Zukunft", lobt Hans Kraus den Freien-Kandidatin Christian Schindler. Im L.A. feierte er mit der FW-Führungsriege.

"Das ist der Mann der Zukunft", lobt Hans Kraus den Freien-Kandidatin Christian Schindler. Im L.A. feierte er mit der FW-Führungsriege.

So müssen Sieger aussehen! Christian Schindler, Kandidat der Freien, strahlt. 22,3 Prozent der Wähler im Landkreis Cham haben dem jungen Chamer ihre Stimme gegeben. Fürs Direktmandat reicht das nicht, "aber das war ja eh relativ unwahrscheinlich". Zufrieden ist er trotzdem. "Wir haben unser Zweitstimmenergebnis im Landkreis Cham verdoppelt und in Schwandorf sogar verdreifacht." Das könnte eine gute Ausgangsbedingung für kommende Wahlen sein. Schindler nickt. Er hat Feuer gefangen: "Ich bleibe dran. Das ist nicht mein letzter Wahlkampf gewesen."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat