18-Jähriger gesteht

Reihe von Brandlegungen in Regenstauf aufgeklärt


Die Feuerwehr bei der Brandbekämpfung.

Die Feuerwehr bei der Brandbekämpfung.

Von Redaktion idowa

Zwischen dem 19. April und dem 11. Mai haben mehrere Brände bei Regenstauf (Landkreis Regensburg) die Polizei auf Trab gehalten. Nun konnten die Beamten einen Tatverdächtigen ermitteln.

Laut Polizei ereigneten sich in Zeitlarn und Regenstauf fünf Brände, die eine zuerst unbekannte Person gelegt hatte. Sie setzte immer wieder Mülleimer und abgelegte Gegenstände in Brand, zudem beschädigte das Feuer Gebäudefassaden. Dadurch entstand ein Schaden in fünfstelliger Höhe.

Am Donnerstag konnten die Beamten den Tatverdächtigen schließlich ermitteln. Ein 18-Jähriger aus dem Gemeindebereich Regenstauf räumte die Taten ein. Der junge Erwachsene wurde in einer Facheinrichtung untergebracht.