151 Menschen evakuiert

Brand auf einem Passagierschiff in Passau


Die Schiffscrew konnte das Feuer schnell löschen, teilte die Polizei mit. (Symbolbild)

Die Schiffscrew konnte das Feuer schnell löschen, teilte die Polizei mit. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf einem Passagierschiff bei Passau ist in einer Kabine ein Feuer ausgebrochen. 151 Personen mussten evakuiert werden.

Am Samstagmorgen brannte es in der Kabine eines Passagierschiffes im Hafen Racklau. Der Polizei zufolge hatte die eingebaute Klimaanlage einen technischen Defekt und fing zu rauchen an. Daraufhin schlug der Feuermelder in der Kabine Alarm und die Schiffscrew löschte den Brand.

Die beiden amerikanischen Gäste, die in der Kabine untergebracht waren, wurden nicht verletzt. Noch am Morgen wurden alle Gäste und das Personal, also insgesamt 151 Personen, vom Schiff evakuiert. Dann entlüftete die Feuerwehr das Schiff. An der Klimaanlage entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro. Die Kabine ist nach dem Brand nicht mehr bewohnbar.