100.000 Euro Schaden

Mann rettet Katzen bei Wohnungsbrand in Roding


In Roding hat es am frühen Montagmorgen gebrannt. (Symbolbild)

In Roding hat es am frühen Montagmorgen gebrannt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 51-Jähriger hat am frühen Montagmorgen bei einem Wohnungsbrand in Roding sich und seine drei Katzen gerettet.

Es entstand ein Schaden von rund 100.000 Euro. Gebrannt habe es um 3.30 Uhr im Wohnzimmerbereich, was der 51-jährige Bewohner aus Roding am Montagmorgen durch einen Rauchmelder bemerkte, berichtete ein Polizeisprecher. Die Wohnung sei einem Feuerwehrsprecher nach unbewohnbar, "es kann passieren, dass die ganze Wohnung entkernt werden muss". Demnach sei eine mögliche Brandursache ein technischer Defekt eines Elektrogerätes. Insgesamt waren rund 80 Einsatzkräfte vor Ort. Verletzt wurde niemand.