Marode und ramponiert

Schandfleck: Stadt Wörth erneuert das Bruckerl


Planer Reiner Hofmeister vom Büro Fritzsche, Bauleiter Sebastian Beer und Reinhold Aumer von der Firma Aumer, stellvertretende Bauamtsleiterin Tanja Kruger, Bauamtsleiter Daniel Reichl und Bürgermeister Josef Schütz (von links) tauschen sich vor Ort regelmäßig aus. Das Bruckerl soll deutlich aufgewertet werden.

Planer Reiner Hofmeister vom Büro Fritzsche, Bauleiter Sebastian Beer und Reinhold Aumer von der Firma Aumer, stellvertretende Bauamtsleiterin Tanja Kruger, Bauamtsleiter Daniel Reichl und Bürgermeister Josef Schütz (von links) tauschen sich vor Ort regelmäßig aus. Das Bruckerl soll deutlich aufgewertet werden.

Die Stadt Wörth lässt derzeit das marode Bruckerl an der Donaustraße neu gestalten. Seit ein Sattelzug Ende 2019 das Geländer ramponiert hatte, war die Fahrbahn unweit des Rewe-Marktes teilweise gesperrt - die Engstelle wurde dadurch noch mal enger. "Das war ein richtig blödes Eck, das wir nun entschärfen und deutlich aufwerten", sagt Bürgermeister Josef Schütz im Gespräch mit unserer Redaktion.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat