Ex-Kapitän des Jahn im Interview

Marco Grüttner: "Es wird immer eine besondere Verbindung geben"


Marco Grüttner beim Besuch des Jahn am vergangenen Sonntag gegen Nürnberg.

Marco Grüttner beim Besuch des Jahn am vergangenen Sonntag gegen Nürnberg.

Kaum ein Spieler prägte den SSV Jahn Regensburg in der jüngsten Vergangenheit so wie Marco Grüttner. In seinen vier Jahn-Jahren hatte der ehemalige Kapitän und Stürmer einen maßgeblichen Anteil am Zweitliga-Aufstieg 2017 sowie an den folgenden drei Klassenerhalten - durch seine 48 Tore, aber noch viel mehr durch seinen unbändigen Kampfgeist. Als sich der gebürtige Ludwigsburger im November 2019 aus familiären Gründen dazu entschied, den Jahn im Sommer 2020 in Richtung Heimat zum Oberligisten SGV Freiberg zu verlassen, würdigte Geschäftsführer Christian Keller den heute 35-Jährigen als "einen der größten Spieler, die der SSV Jahn jemals hatte."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat