Unfall im Kreis Cham

Zug erfasst Auto am Bahnübergang Satzdorf


Am Bahnübergang Satzdorf sind am Montagnachmittag ein Zug der Oberpfalzbahn und ein Auto zusammengestoßen.

Am Bahnübergang Satzdorf sind am Montagnachmittag ein Zug der Oberpfalzbahn und ein Auto zusammengestoßen.

An einem Bahnübergang bei Satzdorf sind am Montagnachmittag ein Zug der Oberpfalzbahn und ein Auto zusammengestoßen.

Eine 82-jährige Autofahrerin hatte beim Abbiegen einen Triebwagen der Oberpfalzbahn übersehen. Auch eine Bremsmanöver des Zugführers konnte die Kollision nicht mehr verhindern. Die Fahrerin des Renault zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Kräfte des Roten Kreuzes brachten sie ins Krankenhaus.

Unverletzt blieben alle 26 Insassen des Zugs, der von Cham nach Bad Kötzting unterwegs war. Neben dem Zugführer und einem Zugbegleiter waren 24 Fahrgäste an Bord. Diese wurden per Bus von der Unfallstelle abgeholt.

Wie bei einem Zugunfall üblich, seien zahlreiche Feuerwehren alarmiert gewesen, sagte Benjamin Kreitinger als Sprecher der Feuerwehren am Unfallort. Kreisbrandrat Michael Stahl, durch Zufall als erste Einsatzkraft am Unfallort, habe sich aber schnell ein Bild der Lage verschaffen können. Schlussendlich seien die Feuerwehren aus Niederrunding und Windischbergerdorf angerückt, um den Verkehr zu regeln. Das BRK war nach Angaben von Einsatzleiter Dominik Lommer mit zwei Rettungswägen, einem Krankenwagen und einem Notarzt vor Ort.

Lesen Sie dazu: Drei Verletzte bei Unfall an Zwieseler Bahnübergang

Am Bahnübergang Satzdorf sind am Montagnachmittag ein Zug der Oberpfalzbahn und ein Auto zusammengestoßen.

Am Bahnübergang Satzdorf sind am Montagnachmittag ein Zug der Oberpfalzbahn und ein Auto zusammengestoßen.