Drittliga-Meister aus Cham

Korbinian Burger: "Ein einmaliges Erlebnis"

Der 27-jährige Defensivmann schafft mit dem FC Magdeburg den Aufstieg in die 2. Bundesliga


Korbinian Burger beim TV-Interview nach der "Meister-Bierdusche" am vergangenen Sonntag.

Korbinian Burger beim TV-Interview nach der "Meister-Bierdusche" am vergangenen Sonntag.

Nachdem Schiedsrichter Tom Bauer die Drittliga-Partie zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem FSV Zwickau am vergangenen Sonntag abgepfiffen hatte, brachen in der MDCC-Arena alle Dämme. Durch den 3:0-Heimsieg sicherte sich der Club aus der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts die vorzeitige Meisterschaft in der 3. Liga und den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Die Fans stürmten aufs Feld und feierten ihre Meistermannschaft. Mitten drin in der Magdeburger Jubeltraube: Korbinian Burger aus Chammünster bei Cham. Seit Sommer 2020 spielt der 27-jährige Innenverteidiger beim Gewinner des Europapokals der Pokalsieger von 1974.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat