Bayerbach

Tragisches Zugunglück: Kleintransporter-Fahrer stirbt im Krankenhaus


Am Bahnübergang Luderbach (Kreis Rottal-Inn) kam es am Freitagnachmittag zu einem Unfall (Symbolbild).

Am Bahnübergang Luderbach (Kreis Rottal-Inn) kam es am Freitagnachmittag zu einem Unfall (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Freitagnachmittag hat sich auf den Bahngleisen bei Bayerbach im Kreis Rottal-Inn ein Zugunglück ereignet. Ein Kleintransporter wurde an einem unbeschrankten Bahnübergang von einem Zug erfasst. Der Fahrer starb einen Tag später im Krankenhaus.

Wie die Polizei mitteilte, passierte das Unglück am Freitag etwa gegen 15.40 Uhr am Bahnübergang Luderbach-West in der Gemeinde Bayerbach. Ein 49-jähriger Fahrer eines Kleintransportes übersah demnach einen herannahenden Zug am dort unbeschrankten Bahnübergang. Der Zug, der aus Richtung Pfarrkirchen kam, erfasste den Transporter. Bei dem Zusammenstoß wurde der Fahrer lebensgefährlich verletzt. Ein Notarzt musste ihn reanimieren. Rettungskräfte flogen den Verletzten ihn ein Krankenhaus. Im Zug befanden sich 17 Personen. Davon zogen sich zwei Fahrgäste leichte Verletzungen zu. Wie das Polizeipräsidium Niederbayern am Sonntag mitteilte, starb der 49-Jährige am Samstagnachmittag im Krankenhaus.

sized

Am Bahnübergang Luderbach (Kreis Rottal-Inn) kam es am Freitagnachmittag zu einem Unfall (Symbolbild).

sized

Am Bahnübergang Luderbach (Kreis Rottal-Inn) kam es am Freitagnachmittag zu einem Unfall (Symbolbild).

sized

Am Bahnübergang Luderbach (Kreis Rottal-Inn) kam es am Freitagnachmittag zu einem Unfall (Symbolbild).

sized

Am Bahnübergang Luderbach (Kreis Rottal-Inn) kam es am Freitagnachmittag zu einem Unfall (Symbolbild).

Laut eines Notfallmanagers der Bahn blieb die Bahnstrecke Pocking und Pfarrkirchen auch am Samstag gesperrt. Ein Ersatzverkehr mit Bussen wurde eingerichtet. Die Unfallstelle war am Freitag bis 20 Uhr für den Verkehr gesperrt.