Welt und All

Was ist fake? Die Physik in den James-Bond-Filmen

James Bond wird mit jedem noch so ekelhaften Gegner fertig. Einem muss sich aber auch 007 unterwerfen: der Physik. Was sein berühmter Wodka Martini damit zu tun hat.


sized

Das Lieblingsgetränk von 007: Wodka Martini. Natürlich geschüttelt, nicht gerührt.

Von Dr. Hannes Bräutigam

Was wäre James Bond ohne seine Stunts: Es gibt mehrere mit Autos, die über Flüsse fliegen, die nur funktionieren, weil sich der Stuntman nicht bewegen konnte. Sonst käme das Auto ins Trudeln und wäre sonstwo gelandet, Stichwort gleichmäßige Gewichtsverteilung.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat