Lern-Tipp

StudySmarter: STARK Verlag bietet Bücher kostenlos an


Übersichtlich und strukturiert siehst du bei StudySmarter deinen Lernfortschritt. Screenshot: StudySmarter

Übersichtlich und strukturiert siehst du bei StudySmarter deinen Lernfortschritt. Screenshot: StudySmarter

Klar, erstmal war das eine super Nachricht, als vor einer Woche bekannt wurde, dass die Schulen bis zum Ende der Osterferien geschlossen bleiben. Kein Unterricht, länger schlafen, keine Abfragen.

Aber leider stehen irgendwann auch Prüfungen an - oft wichtige, wie die Abschlussprüfungen. Und darauf muss man sich dann doch - so lästig wie es meist ist - vorbereiten.

Damit du in den freien Wochen die Zeit nutzen und Unterrichtsstoff selbst bearbeiten kannst, bietet der STARK Verlag nun seine Trainingsbücher kostenlos auf StudySmarter an. Das ist eine intelligente Lern-App für Schule und Studium, die deinen Lernprozess individuell unterstützt. Für die kostenlose Basisversion benötigst du eine E-Mail-Adresse und einen Computer, ein Tablet oder ein Smartphone.

Für den Zeitraum der Schulschließungen stellt der STARK Verlag nun kostenlos den Premium-Account der Lern-Plattform zur Verfügung. Tausende STARK Lerninhalte stehen für alle Schülerinnen und Schüler kostenfrei zum Abruf bereit.

Du kannst dich mit Vektoren und Gleichungen in Mathe beschäftigen, in Deutsch Sachtexte analysieren und das Erörtern üben oder deine Grammatik und die Landeskunde in Englisch üben.

Ja, diese Begriffe rufen alle nicht unbedingt Begeisterung hervor. Aber: Es ist wichtig, in diesen Wochen dranzubleiben, um bei den Prüfungen gut abzuschneiden.

Super für alle, die in diesem Jahr hoffentlich noch Abitur machen: Die STARK Bücher mit den Abiturprüfungen und -lösungen der vergangenen Jahre stehen auch kostenlos auf StudySmarter zur Verfügung. Du findest die Plattform online unter studysmarter.de, mehr Infos auch unter stark-verlag.de/studysmarter.