Gaming-Tipp

"Legend of Zelda: Link's Awakening" gibt es nun für die Switch

"Legend of Zelda" erfreut schon lange die Spielerherzen. Einen der beliebtesten Teile, "Link's Awakening", gibt's nun für die Switch.


sized

Neben Mario ist Link einer der wichtigsten Helden des Spieleentwicklers Nintendo. Von Nicht-Zockern wird er gerne mit Prinzessin Zelda verwechselt. Auch, weil die Spielreihe, in der Link immer wieder gegen das Böse kämpft, "Legend of Zelda" heißt. Mit "Link's Awakening" bekommt der Held ein Spiel, in dem er ganz allein die Hauptrolle spielen darf.

Darum geht's: Bei einem Bootsausflug wird Link von einem Sturm überrascht und an eine Insel gespült. Um sie verlassen zu können, muss er das Geheimnis des Windfisches lösen. Es warten fiese Monster, knackige Rätsel und tiefe Verliese. Das Besondere: Ein neuer Ort, ein ungewöhnliches Abenteuer und keine Prinzessin Zelda: Schon als "Link's Awakening" für den Game Boy herauskam, war das Spiel für viele Fans eine Überraschung. Unter anderem auch wegen des Endes, über das hier aber nichts verraten werden soll.
Wie niedlich! Für die Neuauflage von "Link's Awakening" haben sich die Entwickler eine knuffige Grafik einfallen lassen. Screenshot: Nintendo

Wie niedlich! Für die Neuauflage von "Link's Awakening" haben sich die Entwickler eine knuffige Grafik einfallen lassen. Screenshot: Nintendo

Daran hat sich auch bei der Neuauflage für die Nintendo Switch nichts geändert. Neu sind ein Zusatz, mit dem Spieler eigene Verliese kreieren können und die neu gestaltete Grafik, die herrlich niedlich geworden ist. Fazit: "Link's Awakening" ist eine Umsetzung, die so gut wie alles richtig macht. Fans des Originals werden in Nostalgie versinken, neue Spieler dem Charme von Link und seinen Freunden schnell erliegen. Extratoll: Da man die Nintendo Switch auch mitnehmen kann, lässt sich "Link's Awakening" auch unterwegs spielen - ganz wie das Original.

"Legend of Zelda: Link's Awakening", Action-Adventure, Nintendo, erhältlich für die Nintendo Switch, freigegeben ab sechs Jahren.