Trend

Halloween ist gerettet


Die südkoreanische Serie Squid Game liefert in diesem Jahr wohl viel Inspiration für ein Halloween-Kostüm.

Die südkoreanische Serie Squid Game liefert in diesem Jahr wohl viel Inspiration für ein Halloween-Kostüm.

Nach fast zwei Jahren Lockdown kommt endlich die Einladung: Halloweenparty bei den besten Freunden. Natürlich stilecht mit Kostüm, sonst könnte man ja auch an jedem anderen Tag feiern. Doch unproblematisch ist das nicht, denn wie im Fasching stellt sich auch an Halloween die Frage, als was man gehen soll. Zu aufwendig darf das Kostüm nicht sein, denn sonst traut man sich am Ende nicht, irgendetwas darin zu machen. Also bleibt der Griff zum Klassiker wie Vampir, Michael Myers oder Hexe. In diesem Jahr haben Halloween-Kostümfreaks aber Glück, denn eine koreanische Serie nimmt die Suche nach einem einfachen, aber coolen Kostüm ab.

"Squid Game" heißt die fiese Thriller-Serie, die gerade auf Netflix läuft und von einem Rekord zum nächsten durchstartet. In der Serie geht es um eine Gruppe von Menschen, die, um viel Geld zu bekommen, eine Reihe von Kinderspielen überstehen müssen. Wer verliert, stirbt, und am Ende kann nur einer gewinnen. Wer es einfach haben möchte, schlüpft am 31. Oktober einfach in einen grünen Overall und nimmt noch einen der Karamellkekse mit, die in der Serie eine zentrale Bedeutung haben. Etwas aufwendiger, aber auch viel cooler sind die rosa Overalls der Wächter, die maskiert und bewaffnet überprüfen, dass sich auch jeder an die Regeln hält.

Mittlerweile gibt es im Internet eine Reihe an Anleitungen, wie man sich so eine Uniform leicht selbst macht. Nicht ganz so günstig, aber einfacher sind die "Squid Game"-Uniformen, die es zu kaufen gibt. Aber Vorsicht: Den Preis für Originalität wird mit dem Kostüm niemand gewinnen. Dazu werden es einfach zu viele Leute tragen.