Autorin aus Falkenstein

Eva Wackler veröffentlicht mit 19 ihr erstes Buch "Eleatan"


Für Eva ist das Schreiben eine Selbstverständlichkeit.

Für Eva ist das Schreiben eine Selbstverständlichkeit.

Als Kind konnte Eva schlecht einschlafen. "Da schlug mir mein Stiefvater vor, ich solle mir doch Geschichten ausdenken." Aus der Einschlafhilfe ist für die heute 19-Jährige eine Leidenschaft geworden. In ihrem Kopf schwirren lauter Ideen, die nur darauf warten, niedergeschrieben zu werden. In einem Ordner sammelt sie die Gedanken zu 17 Büchern. Eine Idee davon hat es schon in ein veröffentlichtes Buch geschafft. Mehr noch, sie liefert Stoff für zwei weitere - eine Trilogie. Gekommen ist Eva die Idee zu "Eleatan" in der 6. Klasse. "Ich habe mir den Film ,Der Zauberer von Oz' angeschaut." Von der Schlussszene war sie so begeistert, dass sie mehr daraus machen wollte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat