Die Geschichte ihres Erfolgs

Die Boy-Band "One Direction" veröffentlicht ihr erstes Buch


Die Sänger der Band "One Direction" (von links): Niall, Liam, Harry, Zayn und Louis.(Foto: Oliver Berg/dpa)

Die Sänger der Band "One Direction" (von links): Niall, Liam, Harry, Zayn und Louis.(Foto: Oliver Berg/dpa)

Sie sind alle um die 20 Jahre alt, wurden durch die britische Ausgabe der Castingshow "The X-Factor" bekannt und lassen die Herzen tausender Mädchen höher schlagen. Aktuell läuft ihr Song "Story Of My Life" im Radio auf und ab. Das Leben der fünf Jungs der Boy-Band "One Direction" hat sich seit ihrem Durchbruch stark verändert, schreiben sie in ihrem neuen Buch. Dieses ist seit 11. Juli 2014 auch auf Deutsch im Handel erhältlich.

Vor ihrer Teilnahme bei der Castingshow "The X-Factor" kannten sich Niall, Liam, Harry, Zayn und Louis nicht. Sie waren dort anfangs sogar Gegner. Im Laufe der Castingshow wurde aus den Jungs eine Gruppe. Seit jeher feiern sie gemeinsam ihren Erfolg. Zwei Lieder schafften es in den USA und in 37 anderen Ländern auf Platz 1 der Charts. Drei Alben haben die jungen Musiker veröffentlicht, wovon die letzten beiden "Take Me Home" und "Midnight Memories" die Top Ten der Albumcharts in Deutschland erreichten. Im Juli gab die Band im Rahmen ihrer Europatour ein Konzert in Deutschland. Von ihren Fans vor Ort waren die fünf beeindruckt: "Düsseldorf, du warst fantastisch! Hoffentlich sehen wir uns bald wieder", schrieb Harry nach dem Konzert auf Twitter.

Geschichten aus erster Hand

Das Besondere an dem Buch über die Erfolgsgeschichte der fünf jungen Musiker: Jeder einzelne erzählt den Weg zum Erfolg aus seiner eigenen Sicht. Sie stellen sich selbst vor, erklären, wo sie momentan stehen, was sie in ihrem Leben und als Boy-Band noch erreichen wollen, wie sie selbst zu ihrer Musik stehen und was sie über ihre Fans denken.

Liam erklärt zum Beispiel, wie viel es ihm bedeutet, Songs selbst schreiben zu dürfen und zu hören, wie Fans sie mitsingen können. Harry beschreibt, wie er sich auf Preisverleihungen fühlt und was für ihn besonders wichtig ist: Er will immer freundlich bleiben und hart arbeiten. Welche Songs der Gruppe ihm am besten gefallen, macht Louis in seinem Kapitel deutlich. Niall berichtet von Fernsehauftritten und seinen Eindrücken von New York, Japan oder Ghana. Und Zayn betont in seinem Text, dass es ihm wichtig ist, auf dem Boden zu bleiben und Familie und Freunde zu pflegen.

Außerdem erzählen die Jungs viel aus ihrem Privatleben abseits des Rampenlichts. Dabei zeigt sich: Die fünf sind ganz "normale" junge Menschen, die das mögen, was alle jungen Menschen in diesem Alter mögen. Sie unternehmen gerne etwas mit ihren Freunden, machen DVD-Abende, zocken Videospiele oder spielen gerne Fußball.

Gewinne das Buch über die Boy-Band

Freistunde verlost drei Exemplare des Buchs "Where we are - Unsere Band, unsere Story", in dem Niall, Liam, Harry, Zayn und Louis ihre Geschichte erzählen. Wenn du gewinnen willst, schicke eine E-Mail mit dem Betreff "One Direction" an freistunde@idowa.de.

Einsendeschluss ist der 10. August 2014.

Bitte vergiss nicht, deinen Namen, dein Alter und deine Adresse anzugeben. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das Buch über "One Direction" ist im riva-Verlag erschienen.

Das Buch über "One Direction" ist im riva-Verlag erschienen.