Eine „voglwuide“ Abfahrt

Da "Voglwuide Sepp" in Sankt Englmar: Achterbahn-Testfahrt im Internet verstärkt die Vorfreude


Im Internet gibt es schon jetzt das Video zur Abfahrt der geplanten Achterbahn in Sankt Englmar (Foto: Screenshot: www.sommerrodeln.de)

Im Internet gibt es schon jetzt das Video zur Abfahrt der geplanten Achterbahn in Sankt Englmar (Foto: Screenshot: www.sommerrodeln.de)

Von mte

Ganz gemächlich setzt sich der Wagen in Bewegung, nimmt dann aber recht schnell an Fahrt auf und schon rauschen Bäume links und rechts an den Schienen vorbei. Eine wilde Achterbahnfahrt - nur eines fehlt: der Fahrtwind und das Ruckeln. Warum? Die Achterbahn mit dem lustigen Namen "da voglwuide Sepp" gibt es noch gar nicht. Um die Wartezeit ein wenig zu versüßen, gibt es im Internet aber schon jetzt ein Testvideo, das die Abfahrt zeigt.

Wer will, kann hier bereits testen, ob ihm dann auch die wirkliche Fahrt Spaß machen würde. Die echte Bahn wartet ab voraussichtlich Pfingsten nächsten Jahres auf Erwachsene und Kinder ab vier Jahren. 800 Meter lang und bis zu 65 Kilometer pro Stunde schnell wird die Bahn 27 Höhenmeter überwinden. Den Namen "Sepp" hat sich Geschäftsführer Franz Bindl einfallen lassen. Er stellt sich darunter einen Naturburschen vor, der früher Holz mit einem Wagen ins Tal gefahren hat.