US-Army in Grafenwöhr

Zwischenfall am Truppenübungsplatz - vier Soldaten verletzt


Militärfahrzeuge der US-Streitkräfte stehen auf dem Gelände des Truppenübungsplatzes Grafenwöhr. Am Freitag sind dort bei einem Zwischenfall mit einem Hubschrauber vier Soldaten verletzt worden. (Symbolbild)

Militärfahrzeuge der US-Streitkräfte stehen auf dem Gelände des Truppenübungsplatzes Grafenwöhr. Am Freitag sind dort bei einem Zwischenfall mit einem Hubschrauber vier Soldaten verletzt worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Zwischenfall auf dem Truppenübungsplatz der US-Armee in Grafenwöhr sind am Freitagabend vier Soldaten verletzt worden.

Wie die US-Armee und das Polizeipräsidium Oberpfalz mitteilten, war gegen 18 Uhr ein Hubschrauber bei seiner Landung hart aufgesetzt. Dabei erlitten vier Soldaten leichte Verletzungen. Um einen Absturz habe es sich nicht gehandelt, so die Pressestelle der US-Armee. Die Soldaten werden aktuell behandelt, es wird jedoch erwartet, dass sie schon in den nächsten Tagen wieder ihren Dienst aufnehmen können. Die Zusammenarbeit zwischen Rettungskräften, Polizei und Armee sei reibungslos verlaufen. Was genau die Ursache für das Unglück war, steht bislang noch nicht fest. Die Ermittlungen dauern an.