PI Passau

Verwahrloste Haustiere sichergestellt


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitagabend gegen 19.20 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Passau eine Mitteilung über verwahrloste Haustiere ein. Bei einer Überprüfung vor Ort fanden Polizeibeamte acht Kleintiere, die augenscheinlich nicht artgerecht gehalten wurden und sich in einem schlechten gesundheitlichen Zustand befanden.

Die Tiere wurden an ein Tierheim übergeben. Gegen den 26-jährigen Tierhalter wird wegen eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz ermittelt.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Passauer Polizei.

Passau: Paketauto gerät ins Rollen und kracht in Garagentor

Am Freitagabend gegen 20.30 Uhr kam es in der Dr.-Mayerhausen-Straße in Passau zu einem Verkehrsunfall, weil der Transporter eines Paketzustellers am Hang ins Rollen geriet. Das Auto kollidierte daraufhin mit einem Gartenzaun und einem Garagentor. Der verursachte Schaden beläuft sich auf rund 8.500 Euro.

Passau: Motorradfahrer stürzt nach Vorfahrtsverstoß

Am Freitag gegen 18.30 Uhr kam es in Passau in der Breslauer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer leicht verletzt wurde. Laut ersten Ermittlungen stürzte der Mann, weil ihm ein abbiegendes Auto die Vorfahrt genommen hatte. Der 45-Jährige kam mit leichten Verletzungen ins Klinikum Passau. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.

Passau: Auto gerammt und abgehauen

Am Freitagmorgen gegen 9 Uhr kam es in der Passauer Nibelungenstraße zu einem Verkehrsunfall, als ein Autofahrer beim Ausfahren aus einer Tiefgarage mit einem auf der Nibelungenstraße fahrenden Auto kollidierte. Der Autofahrer, der auf der Straße gefahren war, fuhr weiter, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.

Der entstandene Schaden wird derzeit auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Hinweise hierzu sind bitte an die Polizei Passau unter der Nummer 0851/9511-0 zu richten.