PI Deggendorf

Verbrennungen nach Kurzschluss an Starkstromkabel


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag gegen 11.45 Uhr war ein Mitarbeiter eines Stromversorgungsunternehmens damit beschäftigt, in der Deggendorfer Straße in Metten, eine Starkstromleitung eines Hausanschlusses zu reparieren. Diese wurde zuvor bei Baggerarbeiten versehentlich durchtrennt. Da aus Versehen ein Prüfgerät auf das Kabel fiel, kam es zu einem Spannungsüberschlag und einem deutlich sichtbaren Lichtbogen. Dabei wurde der Arbeiter, ein 25-Jähriger aus Thurmansbang, verletzt. Er hatte Glück, dass er lediglich Verbrennungen an einem seiner Finger davontrug. Zur weiteren Behandlung wurde er ins Krankenhaus gebracht. Die Leitung wurde vom Versorger vorerst außer Betrieb genommen.