Rinkam

Unfall auf eisglatter Straße: Auto landet im Feld - ein Verletzter


Straßenglätte führte zu einem Verkehrsunfall auf der SR 1 in Höhe Rinkam, bei dem eine Person leichte Verletzungen erlitt und Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr im Einsatz war.

Straßenglätte führte zu einem Verkehrsunfall auf der SR 1 in Höhe Rinkam, bei dem eine Person leichte Verletzungen erlitt und Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr im Einsatz war.

Auf der sogenannten Ochsenstraße ist in der Nacht auf Sonntag ein Auto wegen der Glätte im angrenzenden Feld gelandet. Ein Fahrgast wurde verletzt.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag 24. Januar 2016 schrillte um 3.42 Uhr in Rinkam die Sirene. Die Feuerwehrler um Kommandant Christian Kammermeier wurden zu einem Verkehrsunfall auf die SR 1, die sogenannte Ochsenstraße, gerufen. Dort war kurz vorher ein Großraumtaxi, das mit einem Fahrer und vier Fahrgästen besetzt war, verunglückt und im angrenzenden Feld gelandet. Wie die Wettervorhersagen es prognostiziert hatten, waren zu diesem Zeitpunkt die Straßen im Landkreis teilweise spiegelglatt. So auch die Ochsenstraße. Der Taxifahrer hatte jedenfalls die Gewalt über das Fahrzeug verloren, war nach rechts in Bankett gekommen und schließlich im Feld zum stehen gekommen. Glücklicherweise musste der Rettungsdienst nur einen Fahrgast ärztlich versorgen und mit leichten Verletzungen in das Klinikum Sankt Elisabeth einliefern. Die Feuerwehr Rinkam übernahm die Ausleuchtung der Unfallstelle, die Absicherung und Umleitung am Unfallort sowie vorsichtshalber die Brandsicherung. Seitens der Polizeiinspektion Straubing wurde der Unfall aufgenommen und wird die Unfallursache ermittelt. Die Fahrgäste konnten mit einem herbeigerufenen Kollegen des Taxisfahrers die Fahrt nach Aufhausen fortsetzen.