Siegenburg

Unfall auf B299: Lastwagen kracht in Auto - Mann (79) verletzt


Auf der B299 bei Siegenburg sind am Mittwoch ein Auto und ein Lastwagen zusammengestoßen.

Auf der B299 bei Siegenburg sind am Mittwoch ein Auto und ein Lastwagen zusammengestoßen.

Schwerer Unfall mit glimpflichem Ende: Auf der B299 bei Siegenburg sind am Mittwoch ein Auto und ein Sattelzug zusammengestoßen.

Laut Polizeibericht war ein 79-jähriger Mann gegen 11.35 Uhr von der A93 an der Anschlussstelle Siegenburg abgefahren. An der Einmündung zur B299 hielt an der Haltelinie ordnungsgemäß an und fuhr anschließend in den Kreuzungsbereich. Dort blieb er dann allerdings aus noch unbekannter Ursache stehen. Ein 40-jähriger Lastwagenfahrer konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Er krachte frontal in die linke Seite des Opels, der dadurch rund 15 Meter weit in den Graben geschleudert wurde. Der 79-Jährige wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verletzt. Er musste von der Feuerwehr befreit werden und wurde im Anschluss in die Goldbergklinik nach Kelheim gebracht. Der Lastwagenfahrer erlitt einen Schock, blieb aber ansonsten unverletzt. Die B299 musste wegen der Bergungsarbeiten für etwa 30 Minuten komplett gesperrt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 7.200 Euro.