PI Regensburg Süd

Unfall an Baustellenampel


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

An einer Baustellenampel in Regensburg ereignete sich am frühen Samstagmorgen ein Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Audifahrer musste gegen 0.30 Uhr an einer roten Baustellenampel in der Keplerstraße anhalten. Zeitgleich fuhr eine bislang unbekannte Fahrradfahrerin in entgegengesetzter Richtung durch den Baustellenbereich. Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll dann ein ebenfalls noch unbekannter Fußgänger die Fahrbahn betreten haben. Als dieser somit ihren Weg kreuzte, wich die Radfahrerin aus. Dabei streifte sie den an der Ampel wartenden Audi. Von den Unfallbeteiligten blieb lediglich der Audifahrer vor Ort. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs werden sowohl die Radfahrerin und der Fußgänger, jedoch auch etwaige Zeugen gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Regensburg Süd unter der Telefonnummer 0941/506-2001 zu melden.

Regensburg: Spiegelgläser von Autos geklaut

Am vergangenen Wochenende kam es im Stadtsüden zu mehreren Diebstählen an Fahrzeugen. Am Samstag beziehungsweise Sonntag wurden im Stadtsüden vermutlich in der Nacht die Seitenspiegelgläser von insgesamt neun Autos gestohlen. Ein Schwerpunkt konnte im Bereich Königswiesen festgestellt werden. Insgesamt verursachte der bislang Unbekannte einen Schaden im vierstelligen Eurobereich. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd unter der Telefonnummer 0941/506-2001 in Verbindung zu setzen.