Blaulicht

Unbelehrbar: Betrunkener wird in 20 Minuten zweimal erwischt


Mit 1,8 Promille ist in Wörth an der Donau ein 17-Jähriger auf seinem Fahrrad erwischt worden.

Mit 1,8 Promille ist in Wörth an der Donau ein 17-Jähriger auf seinem Fahrrad erwischt worden.

Keinerlei Einsicht hat in der Nacht auf Sonntag ein betrunkener Jugendlicher in Wörth an der Donau gezeigt. Nun erwartet ihn eine Anzeige.

Was war passiert? Der 17-Jährige war gegen 3.45 Uhr einer Polizeistreife aufgefallen, weil er in der Nähe des Hallenbads auf einem Grünstreifen schlief. Als die Beamten ihn weckten, schlug ihnen sofort starker Alkoholgeruch entgegen. Die Polizisten fuhren den Jugendlichen daraufhin nach Hause und rieten ihm, seinen Rausch auszuschlafen. Der 17-Jährige hatte aber offenbar andere Pläne, denn nicht einmal 20 Minuten später kam er in der Gschwelltalstraße der selben Streife auf einem Fahrrad entgegen. Laut eigenen Angaben wollte er zum Käfertreffen im Gschwelltal radeln. Diesmal kannten die Polizisten aber kein Pardon: Der Jugendliche musste sich einer Blutentnahme und einem Alkoholtest unterziehen - dieser ergab einen Wert von 1,8 Promille. Den 17-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Im Anschluss wurde der Jugendliche seinen Eltern übergeben.