Kripo bittet um Hinweise

Unbekannte stehlen Tresor in Bad Füssing


sized

Bei dem Einbruch wurde ein Tresor entwendet, der wenig später in einem Bach sichergestellt wurde. Die Kripo bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Silvesternacht sind Unbekannte in das Büro eines Appartementhofes in der Unteren Inntalstraße in Bad Füssing (Landkreis Passau) eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt, hätten sie daraus einen Tresor samt Inhalts entwendet und diesen bei Pocking in einem Bach abgelegt. 

Der Tatzeitraum erstrecke sich zwischen 22.30 Uhr und 6 Uhr. Die bislang unbekannten Täter hatten sich mit Gewalt Zutritt zum Büro des Appartementhaus verschafft. Daraus entwendeten sie auf bislang unbekannte Weise einen Tresor. In diesem sei unter anderem Bargeld im Wert eines mittleren fünfstelligen Betrages gewesen. Der aufgebrochene Tresor aus dem Appartementhof sei noch am Nachmittag in einem Bach in einem Waldstück bei Pocking/Kapfham von Anwohnern aufgefunden und sichergestellt worden. Die Kriminalpolizeiinspektion Passau hat die Ermittlungen übernommen. Sie bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen sowohl zum Einbruch selbst in der Unteren Inntalstraße auf Höhe der St2110 als auch zur Ablage des Tresors in Pocking/Kapfham machen können, sich unter der Telefonnummer 0851/95110 zu melden.