Suchaktion in Nittenau

Traurige Gewissheit: Vermisster Schwimmer (59) ist tot


Seit Anfang Mai wurde in Nittenau ein 59-jähriger Mann vermisst. Nun wurde er tot aufgefunden. (Symbolbild)

Seit Anfang Mai wurde in Nittenau ein 59-jähriger Mann vermisst. Nun wurde er tot aufgefunden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Seit Anfang Mai wurde in Nittenau (Landkreis Schwandorf) ein 59-jähriger Mann vermisst, der zuletzt beim Schwimmen im Fluss Regen gesehen wurde. Nun herrscht traurige Gewissheit: Der 59-Jährige ist tot aufgefunden worden.

Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz mitteilte, wurde die Leiche des Mannes am Pfingstmontag nach einer erneuten Suchaktion entdeckt. Der 59-Jährige war bereits seit dem 2. Mai als vermisst gemeldet, nachdem er von einem Bad im Fluss Regen nicht zurückgekehrt war. Die weiteren Ermittlungen zu dem Todesfall hat nun die Kripo Amberg aufgenommen. Klarheit soll nun eine Obduktion der Leiche des 59-Jährigen bringen. Nach derzeitigem Stand ist von einem tragischen Unglücksfall auszugehen.