Wartenberg

Traurige Gewissheit: Vermisster 85-Jähriger ist tot


Der seit dem 28. Januar vermisste Senior wurde am Mittwoch tot aufgefunden. (Symbolbild)

Der seit dem 28. Januar vermisste Senior wurde am Mittwoch tot aufgefunden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Seit dem 28. Januar wurde ein Einwohner einer Betreuungseinrichtung in Wartenberg vermisst. Nun herrscht traurige Gewissheit: Der 85-Jährige ist tot.

Wie die Polizei mitteilte, wurde der Senior am Mittwoch tot im Isarkanal in der Nähe des Pfrombacher Kraftwerks gefunden worden. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor. Es steht der Verdacht im Raum, dass der Senior in den Isarkanal stürzte und ertrunken ist. Endgültige Gewissheit soll eine Obduktion bringen, die für Donnerstag geplant ist. Der 85-Jährige war am 28. Januar nach einem Spaziergang nicht mehr in seine Betreuungseinrichtung in Wartenberg zurückgekehrt. Daraufhin wurde eine großflächige Suchaktion eingeleitet, die aber leider erfolglos blieb.