Otzing

Schwerer Unfall auf der A92: War es ein illegales Autorennen?


Am Sonntag ist ein Auto auf der A92 von der Fahrbahn gekommen.

Am Sonntag ist ein Auto auf der A92 von der Fahrbahn gekommen.

Am 29. November wurde auf der A92 bei Otzing ein Auto von der Fahrbahn abgedrängt - drei junge Frauen wurden dabei schwer verletzt. Vom Verursacher fehlt immer noch jede Spur. Nun hat die Polizei neue Erkenntnisse zu dem Vorfall.

Wie berichtet waren die drei jungen Frauen gegen 10.30 Uhr mit ihrem Mini-Cooper in Richtung Deggendorf unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Wallersdorf-Nord und Plattling-West wechselte die Fahrerin auf die linke Spur, um ein anderes Auto zu überholen. Trotz des starken Regens drängelte das nachfolgende Auto massiv und betätigte auch mehrmals die Lichthupe. Dadurch kam die junge Frau ins Schleudern und landete schließlich im Gebüsch neben der Fahrbahn. Der Drägnler fuhr ohne anzuhalten einfach weiter.

In der Zwischenzeit hat sich nun ein Zeuge bei der Polizei gemeldet. Er hatte kurz vor dem Unfall bei Moosburg zwei Autos beobachtet, die mit extrem hoher Geschwindigkeit in Richtung Deggendorf unterwegs waren. Der Mann hatte den Eindruck, die beiden Fahrer würden sich ein Rennen liefern. Die Beschreibung des ersten Fahrzeugs stimmt dabei mit der des Unfallverursachers von Otzing überein: ein silberfarbenes großes Fahrzeug, möglicherweise ein Chrysler 300. Das zweite Auto war schon etwas älter und weiß, eventuell ein Passat oder Audi A4.

Die VPI Deggendorf bittet nun Zeugen des Vorfalls und insbesondere den Fahrer des weißen Fahrzeugs, sich unter der Telefonnummer 0991/3896-0 zu melden.

sized

Am Sonntag ist ein Auto auf der A92 von der Fahrbahn gekommen.

sized

Am Sonntag ist ein Auto auf der A92 von der Fahrbahn gekommen.

sized

Am Sonntag ist ein Auto auf der A92 von der Fahrbahn gekommen.