Vorfall bei Schierling

Schwarzfahrer schlägt Zugbegleiter ins Gesicht


Die Polizei ermittelt wegen räuberischer Erpressung und Körperverletzung.

Die Polizei ermittelt wegen räuberischer Erpressung und Körperverletzung.

Von Redaktion idowa

Am Dienstagnachmittag hat ein Zugbegleiter einen 24-jährigen beim Schwarzfahren erwischt. In der Folge entwickelte sich eine Rangelei.

Wie die Polizei mitteilt, ging gegen 13 Uhr die Nachricht ein, der Zugbegleiter eines Regionalexpresses aus Neufahrn in Richtung Regensburg benötige Unterstützung. Eine Streife nahm den Sachverhalt nach Einfahrt des Zuges im Bahnhof Regensburg auf.

Ersten Erkenntnissen zufolge wollte der 24-Jährige seine Personalien nicht angeben, nachdem er beim Schwarzfahren erwischt wurde. Als er aus dem Zug steigen wollte, stellte sich ihm der Zugbegleiter in den Weg. Daraufhin schlug der Fahrgast nach Angaben der Polizei dem Zugbegleiter ins Gesicht und verpasste ihm einen Stoß in die Magengrube.

Der Zugbegleiter fiel gegen ein Fenster und es folgte eine Rangelei. Erst als der Zugbegleiter um Hilfe schrie, wurden andere Reisende auf den Vorfall aufmerksam und trennten beide. Durch den Angriff verletzte sich der Zugbegleiter leicht.

Die Polizei ermittelt nun wegen räuberischer Erpressung und Körperverletzung. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten die Bundespolizisten den Mann auf freien Fuß.