Regensburg

Schmuck sucht Besitzer


Diesen Schmuck hat die Polizei sichergestellt. Wer kann ihn identifizieren?

Diesen Schmuck hat die Polizei sichergestellt. Wer kann ihn identifizieren?

Von Redaktion idowa

Schmuck aus Gold, mit Edelsteinen besetzt, und ein Wohnungsloser: Wie passt das zusammen? Das fragte sich auch die Kriminalpolizei Regensburg. Die Beamten suchen nun nach den Besitzern der Stücke.

Ein 34-Jähriger Wohnungsloser hatte vier Schmuckstücke am 15. Dezember einem Juwelier in Regensburg verkauft - und geriet so ins Visier der Ermittler der Kriminalpolizei. Es handelt sich bei dem Schmck um drei mit Edelsteinen besetzte Goldringe und eine Halskette, ebenfalls aus Gold. Die Beamten hatten den Mann bereits seit einiger Zeit im Blick. Von dem Juweilier erhielt er einen mittleren dreistelligen Betrag für die Stücke. Die Beamten wollten von dem Mann wissen, woher er den Schmuck hat. Der Wohnungslose konnte aber keine plausible Erklärung geben. Die Ringe und die Halskette wurden sichergestellt, die Beamten gehen derzeit davon aus, dass der Schmuck aus Straftaten im Raum Regensburg stammt. Die Kriminalpolizei Regensburg sucht nach den Besitzern der Stücke. Wer den Schmuck auf den Bildern identifizieren kann, soll sich unter der Nummer 0941/506-2888 melden.

Diesen Schmuck hat die Polizei sichergestellt. Wer kann ihn identifizieren?

Diesen Schmuck hat die Polizei sichergestellt. Wer kann ihn identifizieren?