Blaulicht

Reh verendet in illegaler Falle - Polizei ermittelt


Durch diese Falle wurde das Reh verletzt.

Durch diese Falle wurde das Reh verletzt.

In Schambach ist ein Reh durch eine illegale Falle schwer verletzt worden. Es musste erschossen werden. Nun sucht die Polizei nach dem Fallensteller.

In Schambach ist am 29. November ein schwer verletztes Reh entdeckt worden. Der zuständige Jagdpächter hatte das Tier entdeckt. Am rechten Lauf schleppte das Reh eine Falle, die vermutlich aus der Verankerung gerissen war, mit sich. Der Lauf war gebrochen und hing in der Falle fest. Der Jagdpächter musste das Tier durch einen Schuss von seinem Leiden erlösen. Bei der Falle handelt es sich um eine illegale Bügelfalle, ein in Deutschland generell verbotenes Tellereisen. Die Polizei hat die Ermittlungen gegen Unbekannt eingeleitet. Sollte der Täter erwischt werden, droht ihm eine Anzeige wegen Jagdwilderei und Verstößen gegen das Tierschutz- und Bundesjagdgesetz.