PI Regensburg Nord

Randalierer im Obdachlosenheim


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Randalierer im Obdachlosenheim

Am Freitag gegen 22.30 Uhr wandten sich Bewohner eines Obdachlosenheimes im Stadtnorden hilfesuchend an den Polizeinotruf, weil ein alkoholisierter Mitbewohner außer Kontrolle geraten war. Der 67-jährige Mann war bei der Polizei bereits nachmittags auffällig geworden und versuchte nun, in sehr aggressiver Manier, seine Mitbewohner herauszufordern. Dieses Verhalten änderte er auch mit Eintreffen der Uniformierten nicht. Vielmehr beleidigte er die Polizeibeamten sogleich, attackierte sie mit gefährlichen Tritten und verletzte einen der Beamten leicht. Er wurde überwältigt, gefesselt und in Sicherheitsgewahrsam genommen. Auch auf der Dienststelle randalierte er weiter und beleidigte insgesamt drei Beamte. Nach seiner Ausnüchterung wurde er entlassen. Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen Beleidigung, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Tätlichen Angriffs.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Regensburg: Zahlreiche Verstöße gegen die nächtliche Ausgangssperre

Im Rahmen des Streifendienstes kontrollierten diverse Streifenbesatzungen der PI Nord im ganzen Dienstbereich zwischen Freitag, 22.30 Uhr und Samstag, 3.30 Uhr, mehrere Personen, die im öffentlichen Raum unterwegs waren. Dabei traf es Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer gleichermaßen. Während ein Großteil dieser kontrollierten Personen ihre Bewegungen schlüssig begründen konnten, waren auch zahlreiche Personen unterwegs, die keinerlei nachvollziehbare Begründungen vorweisen konnten oder wollten. Die PI Nord wird gegen 18 zumeist männliche und junge Personen Anzeigen vorlegen, die mit Begründungen wie "Zigarettenholen", "Spazierengehen" und (Zitat) "…war beim Saufen…" die Beamten nicht überzeugen konnten.