Betrunken vor der Wache

Porschefahrer stellt sich nach Verfolgungsjagd bei Freising


An dem Porsche entstand ein Schaden von rund 35.000 Euro. (Symbolbild)

An dem Porsche entstand ein Schaden von rund 35.000 Euro. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Porschefahrer aus dem Landkreis Freising hat sich Dienstagnacht eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert und nach einem Unfall Fahrerflucht begangen. Wenige Stunden später ist der Mann betrunken vor der Wache gestanden.

Wie die Polizei mitteilte, haben Beamte am Dienstag kurz nach Mitternacht Verkehrskontrollen auf der B13 in Franzenhausen durchgeführt. Auf den Kontrollpunkt kam ein Porsche zugefahren, allerdings bog dieser, nachdem er die geplante Kontrolle bemerkt hatte, in Richtung Großeisenbach ab und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, verloren den Porsche jedoch aus den Augen.

Kurze Zeit später erhielt die Polizei die Mitteilung, dass in Großeisenbach ein Porsche gegen ein Wartehäuschen einer Bushaltestelle gefahren ist. Vor Ort fehlte jede Spur des Fahrers, der Porsche stand demoliert am Weg. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von 35.000 Euro. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Gegen 3 Uhr stellte sich der Porschefahrer dann selbständig bei der Polizei. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von circa 0,6 Promille. Nach einer Blutentnahme und der Sicherstellung des Führerscheins entließen die Beamten den Mann. Dieser muss sich nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht verantworten.