Blaulicht

Illegales Rennen mit zwei Porsche?


Viel zu schnell unterwegs waren am Mittwoch zwei Porschefahrer in Landshut. (Symbolbild)

Viel zu schnell unterwegs waren am Mittwoch zwei Porschefahrer in Landshut. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Rennbetrieb auf der Staatsstraße oder bloß ein riesen Zufall? Am Mittwoch blitzten Beamte in Landshut unmittelbar hintereinander zwei Porschefahrer.

Mit dem dröhnendem Motor und Vollgas über die Messlinie: Die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Landshut kamen sich am Mittwoch kurz so vor, als ob sie beim Zieleinlauf eines Autorennens wären. Bei einer Geschwindigkeitsmessung im Bereich Wolfsteinerau um kurz nach 19 Uhr wurden zwei Porschefahrer geblitzt. Es schien so, als ob der eine dem anderen auf den Fersen war.

Als erster überfuhr ein Fahrer mit Landshuter Kennzeichen die Fotolinie der Geschwindigkeitsmessung - und zwar mit sage und schreibe 181 statt der erlaubten 80 Stundenkilometer. Nicht ganz, aber fast an der Stoßstange klebte der Verfolger - nur 2,6 Sekunden trennten den Münchner Porsche von dem Fahrer aus Landshut. Mit 151 km/h wurde er geblitzt.

Lieferten sich die Beiden ein Rennen? Das ist nur eine Vermutung, Zufälle soll es auch geben... Nicht Zufall ist sicherlich, dass man mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung von über 100 beziehungsweise 71 Stundenkilometer unterwegs ist. Die abgelichteten Fahrer müssen wohl in der nächsten Zeit einen längeren Boxenstopp einlegen. In Kürze wird ein Bußgeldbescheid über 1.200 Euro, 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot zugestellt werden. Für den Zweitplatzierten wird es etwas günstiger.