Landkreis Passau

Polizeibericht PI Vilshofen


Von Polizei

Windorf: Auffahrunfall

Am Samstag, um 7.30 Uhr, fuhren mehrere Fahrzeuge auf der Staatsstraße 2127 von Aicha vorm Wald kommend in Richtung der A3. Eine 20-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Passau musste aufgrund eines Fahrstreifenwechsels eines vorausfahrenden Autos abbremsen. Ein nachfolgender 19-Jähriger aus dem Stadtgebiet Passau erkannte dies jedoch zu spät und fuhr auf den vor ihm fahrenden Lastwagen eines 24-Jährigen aus dem Landkreis Dingolfing-Landau auf. Weiter schob er diesen noch auf den vor dem Lastwagen befindlichen Wagen der 20-Jährigen auf. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 11.000 Euro.

Vilshofen: Rangelei

Am Samstag, gegen 15.15 Uhr, gerieten in Vilshofen, Seestettener Straße, zwei 23 und 24 Jahre alte Autofahrer mit einem 30-Jährigen Fußgänger über ihre Fahrweise in Streit. Die zuerst verbale Auseinandersetzung endete schließlich mit einer leichten körperlichen Tätlichkeit des 30-Jährigen. Da zudem bei beiden Fahrern eine leichte Alkoholisierung festgestellt werden konnte, wurde bei ihnen im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen die Beteiligten, die alle aus dem Stadtgebiet Vilshofen stammen, wird Anzeige erstattet.

In diesem Zusammenhang ergeht noch ein Aufruf an unbeteiligte Zeugen, die die Situation beobachtet haben, mit der Bitte, sich unter Tel. 08541/9613-0 mit der Polizei Vilshofen in Verbindung zu setzen.