Vilshofen

Polizeibericht PI Vilshofen


Von Polizei

Aldersbach: Geparktes Auto angefahren und abgehauen

Ein geparktes Auto fuhr ein Unbekannter am Montag, in Aldersbach an und entfernte sich, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro zu kümmern. Eine Anzeige gegen Unbekannt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort erstattete am am Dienstagabend eine 52-jährige Autofahrerin. Sie hatte ihren VW-Golf am Montag zwischen 16.55 und 17.05 Uhr in Aldersbach in der Ritter-Ortolf-Straße auf dem Parkplatz vor dem Nahkauf geparkt. Ein unbekanntes Fahrzeug fuhr den Wagen hinten rechts an. Der verantwortliche Fahrzeugführer entfernte sich, ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro zu kümmern. Beim Abstellen des Autos parkte daneben ein weißer Sprinter. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Vilshofen, Tel. 08541/9613-0.

Ortenburg: Autoanhänger gestohlen

Den Diebstahl seines vor Monaten in Ortenburg abgestellten Autoanhängers zeigte ein 49-Jähriger am Mittwoch bei der Polizei in Vilshofen an. Den Angaben des Mannes zufolge hatte er seinen Autoanhänger bereits längere Zeit hinter einem Anwesen im Ortsteil Moosham abgestellt. Als er den Anhänger letzte Woche benutzen wollte, musste der Vilshofener feststellen, dass der Anhänger gestohlen war. Laut Aussage seiner Mitarbeiter fehlt der Anhänger bereits seit etwa 3 Monaten. Somit kommt als Tatzeit die Zeit zwischen dem Jahreswechsel 2015/2016 und Ende April in Betracht. Es handelt sich um einen Anhänger Humbaur mit offenem Kasten. Das amtliche Kennzeichen lautet: PA-IX 210. Der Anhänger hat einen Zeitwert von etwa 200 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilshofen, Tel. 08541/9613-0.