Landkreis Passau

Polizeibericht PI Vilshofen


Von Polizei

Vilshofen: Alkoholisiert am Steuer

Am Dienstag gegen 22.45 Uhr wurde ein 24-jähriger Vilshofener mit einem Auto in Vilshofen von einer Polizeistreife zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Da sich während der Kontrolle bei dem Mann Anhaltspunkte für einen Alkoholkonsum ergaben, erfolgte ein Alkotest, der den Verdacht der Polizisten bestätigte. Der 24-Jährige war leicht angetrunken. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz angezeigt. Er hat nun mit einem Bußgeld, einem Fahrverbot und Punkten in Flensburg zu rechnen.

Beutelsbach: Auto übersehen - ein Leichtverletzter

Am Dienstag gegen 15.50 Uhr wollte eine 26-jährige Autofahrerin aus Salzweg an der Kreuzung in Langenbruck bei Beutelsbach aus Aidenbach kommend die vorfahrtsberechtigte Staatsstraße 2324 in Richtung Ortenburg überqueren. Dabei übersah sie den von rechts aus Richtung Beutelsbach heranfahrenden Wagen eines 58-Jährigen aus Ortenburg, der in Richtung Aunkirchen unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurde der 58-Jährige leicht verletzt und mit einem Sanka ins Krankenhaus Vilshofen gebracht. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden dürfte rund 10.000 Euro betragen.