Landkreis Passau

Polizeibericht PI Vilshofen


Von Polizei

Aicha vorm Wald: Auto überschlägt sich

Ein Leichtverletzter und ein Auto mit Totalschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag in Aicha vorm Wald ereignete, als sich ein 23-Jähriger alleinbeteiligt mit seinem Auto überschlug. Gegen 15.20 Uhr war ein 23-jähriger Autofahrer aus Eging am See auf der Staatsstraße 2126 von Haselbach in Richtung Aicha vorm Wald unterwegs, als er auf Höhe des Weilers Preßfurt auf der nassen Fahrbahn nach links von der Straße abkam und sich mit seinem Fahrzeug überschlug. Der Fahrer hatte Glück. Er konnte sich selbst aus dem Wagen befreien. Leicht verletzt wurde er mit einem Sanka ins Klinikum Passau gefahren. Sein Pkw, an dem wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 3.000 Euro entstand, musste abgeschleppt werden. Während der polizeilichen Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass an dem Auto die Hinterreifen nicht mehr die vorgeschriebene Profiltiefe aufwiesen.

Vilshofen: Auto angefahren und geflüchtet

Bei der Polizeiinspektion Pfarrkirchen zeigte eine 47-jährige Autofahrerin aus Massing am Montagabend eine Unfallflucht in Vilshofen gegen Unbekannt an. Ihren Angaben zufolge hatte sie ihr Auto am Sonntag zwischen 13.30 und 20 Uhr in Vilshofen am Sportboothafen abgestellt. Ein unbekannter Fahrzeugführer fuhr den Wagen hinten links an und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 500 Euro zu kümmern. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Vilshofen, Tel. 08541/9613-0, erbeten.